User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Ein lieber Bekannter aus Australien - Simon Martin himself - hat mich gefragt, ob er irgendwas tun könnte, damit ich beim Reshoot der Whip Basics DVDs anständige Schuhe trage. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen, okay? Das ist nicht in dem Sinn gemeint, dass ihm meine Schuhe nicht gefallen. Nur haben die Leutchen in Australien richtiggehende Kleidungsvorschriften, was Whipcrack Competitions angeht. Also ohne sauberes Hemd, rasiert, adrette Schuhe und ordentliche Hose darf man da nicht mal antreten! Das Cracken in Australien ist tatsächlich eine Art Familienevent.

Und jetzt habe ich ein Paar original australische Boots bekommen :) Mit einem Brief, in dem steht, dass sie sich sehr freuen würden, wenn ich diese Schuhe tragen würde. Ich muss natürlich nicht; aber freuen würden sie sich schon... Ich fand das so nett, dass ich ihnen geschrieben habe, dass ich die Schuhe gerne tragen werde.

Bleibt nur die Frage, wie ich die Dinger etwas weiter bekomme. Sind nämlich ganz schön eng. Hat da einer von euch vielleicht eine Idee...?

Danke schon mal und alles Liebe,
Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Mario Desgronte
Member
Posts: 667
Joined: Sat 10. Apr 2010, 19:28
Location: Germany, Koblenz

 

Post by Mario Desgronte »

Ich würde auch vorschlagen die Schuhe stramm ausstopfen, vielleicht helfen auch Schuhspanner, die Schuhe zu weiten.

Mario
Jack Jones

 

Post by Jack Jones »

Ich würd auch sagen mit den Schuhspannern. Gut einfetten tragen bis es weh tut und dann die Schuhspanner rein. Das immer wieder machen. Hatte bei meinen Gauchos von DocMartins damals sehr gut funktioniert.
mal

 

Post by mal »

Genau, Schuhspanner können da Abhilfe schaffen.. und einfach tragen (so lang es geht).
Ein bisschen traurig stimmt es mich schon, dass die Sandalen im Reboot kein Comeback erleben.. :(
Ralf

 

Post by Ralf »

Nette Geschichte Robby..

Wie die Vorredner/-schreiber schon sagten hilft evtl. ein Schuhspanner und regelmässiges tragen. Ich geh mal davon aus dass die Schuhe aus Leder gearbeitet sind... dann macht das regelmässige tragen wirklich Sinn,da Leder entsprechend nachgibt und sich anpasst :) So meine Erkenntniss...ist aber am Anfang etwas "schmerzhaft" (zugegeben).
mal

 

Post by mal »

wie sehen solche Boots denn aus?
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Bitte sehr... Genau so :) :


Image



Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
quattro

 

Post by quattro »

Wie hat man zu den Mantafahrern immer gesagt? Reinpinkeln :D
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Ganz genau! Das werde ich machen! Gute Idee...!

Na ja, vielleicht versuche ich doch zuerst mal das mit dem Eintragen und dann die hölzernen Schuhspanner.

Aber Danke für den Vorschlag ;)

Robby


p.s.
Irgendwie schon erschreckend, dass es Leute gibt die sowas wirklich tun, oder?
I have a screwdriver. I am Legend...
mal

 

Post by mal »

yeeha. Die sind echt cowboymäßig. :)
quattro

 

Post by quattro »

Keine Ahnung ob das schon jemand gemacht hat, aber der hat sicher kein problem wegen der Käsefüße!

Ich denk auch mal, dass Schuhspanner die beste Lösung sind. Mit ein wenig Feuchtigkeit lässt sich das Leder wahrscheinlich auch besser dehnen(wie beim eintragen halt).
Jack Jones

 

Post by Jack Jones »

In meiner eigenen Grundausbildung war einer der in die Stiefel gepinkelt hat und später als ich in der Stammeinheit war und dort ne AGA mitgemacht hab gabs dann da auch nochmal einen der das fertig gebracht hat. Wir gern und oft beim Bund erzählt und einer oder zwei machen das das auch wirklich.
mal

 

Post by mal »

...mmhmm.. so Urin riecht ja nach einiger Zeit schon net schlecht ;)
quattro

 

Post by quattro »

Tja manche machen das halt vielleicht auch aus Verzweiflung, weil die blöden Dinger dann so drücken, aber ich denk mal, dass da Wasser auch reichen würde.
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Die absolute technische Überlegenheit...! :D Ich hab eine Kombination aus allen Ratschlägen gebaut. Ich hab mir ein Schuhspray zum Lederweiten gekauft, dazu Holzspanner. Die Schuhe eingesprüht, dann (Zähne zusammengebissen) und eine halbe Stunde damit spazieren gegngen und dann direkt die Spanner rein. Und - es hat geholfen! Das mach' ich noch ein, zwei mal und dann passt das!

Danke noch mal für eure Ratschläge & Tipps!

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Jack Jones

 

Post by Jack Jones »

Mit dem "Dehnspray" sei vorsichtig. Da ist absolute Chemie drin. Musst immer im Hinterkopf behalten diese Chemie wird von Deiner Haut am Fuss nur durch eine Socke zurückgehalten und das ist recht wenig. Wärme und Feuchte, was in Schuhen oft anzutreffen ist, begünstigen noch das diese Chemie schön in die Haut eindringen kann. Ich mach an meine Schuhe keine Chemie mehr, langt wenn ich den ganzen Tag in so einer Firma arbeiten darf (muss). ;)
Last edited by Jack Jones on Thu 24. Jun 2010, 19:10, edited 1 time in total.
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Okay... Danke für den guten Rat. Dann werd' ich das vielleicht doch besser lassen. Hm...

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Jack Jones

 

Post by Jack Jones »

Man denkt bei solchen Mitteln oft nicht drüber nach wie nah man das an seinen Körper lässt. Wenn man dann in der Fabrik arbeitet wo Zutaten für solche Mittelchen herkommen und was von Penetrationszeiten und der gleichen hört wird man sensibel. Darf leider in der Sache nicht so aus dem Nähkästchenplaudern wie ich manchmal gern möchte. ;)
bjoern

 

Post by bjoern »

Irgendwie musste ich beim Lesen an Depeche Mode's "Try walking in my shoes" denken ;-).
Und passen sie jetzt? Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig gerührt war, dass du die Schuhe so geschenkt bekommen hast. Nette Geste!
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Danke Axel,

aber die Schuhe stehen schon seit ein paar Monaten in einem australischen Peitschenmuseum. Kein Scherz. Es gibt in Down Under ein paar Leute, die die Whip Basics DVDs sehr hoch einstufen und als wichtigen Anteil zur Verbreitung des Peitschensports (Zitat) sehen. Deshalb sind alle die Peitschen, die für die Whip Basics Drehs verwendet wurden, dort in diesem Museum. Zusammen mit den Schuhen.

Aber trotzdem Danke!
Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”