WHIP BASICS Reloaded

Post Reply
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

  WHIP BASICS Reloaded

Post by Robby Amper »

Ihr habt's vielleicht schon im englischen Bereich gelesen, aber ich wollte das auch hier im deutschen Bereich veröffentlichen... Ich hatte das jetzt schon eine Zeit am kochen, aber gestern wurde alles fix gemacht und die Termine stehen jetzt. Mike - der Chef der Produktionsfirma, die Vol. IV hätte produzieren sollen - kam auf mich zu und fragte mich, wie ich denn zum Thema Blu Ray stehen würde. Ich antwortete ihm "Gar nicht". Ganz einfach deshalb, weil die "alten" Volumes letztes Jahr zwar auf einer HD Kamera gedreht wurden, aber alles auf die Standard Fernsehauflösung gerendert wurde. Und das ist meilenweit von Blu Ray entfernt.

Lange Rede, kurzer Sinn - er bot mir an, nicht nur Vol. IV zu drehen, sondern gleich Vol. I - III dazu. Und zwar in der entsprechenden Auflösung, die man für den Blu Ray Release braucht. Na ja, was soll ich sagen... Das Angebot ist schon toll. Alles aus derselben Hand, dieselben Kameras, dieselbe Technik - alle vier Volumes aus ein- und demselben Guss. Ich war vielleicht naiv, aber ich hatte nie einen Gedanken an Blu Ray verschwendet. Jedenfalls kommen mehr und mehr Anfragen danach. Die Whip Basics DVDs verkaufen sich sehr gut und die Nachfragen wegen Seminaren, die ich im Ausland halten soll, kommen immer öfter. Z.B. Schweiz & Österreich. Sinnigerweise tut sich hier im eigenen Land nach wie vor recht wenig. Das weitest entfernte Land mit einer Anfrage ist übrigens Hawaii.

Jedenfalls liegt jetzt jetzt eine unglaubliche Menge Arbeit vor mir. Aber ich freue mich darauf :)

Robby


p.s.
Unser Meet & Greet im Juli steht wie eine Eins!
I have a screwdriver. I am Legend...
mal

 

Post by mal »

wow, große Neuigkeiten. Heißt das nun, dass Vol I - III nur neu gerendert oder sogar komplett neu gefilmt werden müssen?
Was eine riesiger Haufen Arbeit. Und noch dazu ja praktisch der 3. Durchlauf ;)
Es freut mich jedenfalls zu hören, dass die DVD gut ankommt! - denn das zu Recht :)

Dass deine Pläne unser Treffen nicht be"treffen" freut mich natürlich !!
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Nix neu rendern... Das wird alles noch einmal gedreht! Das gibt natürlich die großartige Gelegenheit, noch detaillierter zu sein und die Erklärungen noch weiter den Fragen anzupassen, die ich in der Zwischenzeit bekommen habe. Der Aufwand an Arbeit ist wirklich enorm. Aber er wird sich lohnen...!

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”