Deutschsprachige Whip Tutorials

Post Reply
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

  Deutschsprachige Whip Tutorials

Post by Robby Amper »

Ich habe auf Youtube ein deutschsprachiges Tutorial für Peitschen gefunden. Ihr findet das Video (und davon gibt's noch mehr...!) unter:

http://www.youtube.com/watch?v=i5dfbj-X ... re=related


Robby


p.s.
Hier ist noch eins http://www.youtube.com/watch?v=GCRobmVKQPQ&NR=1
I have a screwdriver. I am Legend...
mal

 

Post by mal »

ehrlich gesagt kannte ich diese "Tutorials" früher als deine Dvds Rob..

Meine (!) Meinung: die Jungs machen das prinzipiell ganz gut, da sie auf Sicherheit usw. hinweisen. Es ist auch nicht unbedingt so cineastisch auf "cool" gemacht (mal von den Klamotten abgesehen). Die Qualität ist natürlich wirklich net der Bringer für ein Tutorial. Also ein reines "Demonstrationsvideo" kann auch gern mit dem Handy aufgenommen werden.. eine Anleitung hat dagegen ja andere Ansprüche.
Was mich aber wirklich stört ist, dass die Boys dort null Eleganz an den Tag bringen (wie gesagt, meine !! Meinung). Die hauen auf eigtl allen Videos nur so durch die Gegend, dass man glaubt, es crackt gar nicht, sondern gleich platzt die ganze Peitsche.
Und damit fallen für mich leider auch die ganzen erst genannten positiven Dinge unter den Teppich, denn: ein Tutorial soll anregen zu nachmachen.. aber wer das mit seiner Whip nachmacht ist selber schuld.

Vllt habe ich auch einfach nur eine andere Philosophie vom Cracking, aber ich finde Whipcracking ist vor allem eine Sportart des "Ausdrucks" - wie z.B. rhythmische Gymnastik, Schwertkampf (im traditionellen Sinn) oder auch jegliche Form des Tanzens..

Bin gespannt auf eure Standpunkte.
quattro

 

Post by quattro »

Ja die kenn ich, die sind von dem anderen deutschen Forum. Der bastelt halt ein wenig rum, aber ich glaub seine prioritäten liegen nicht im whipcracking.

Es gibt davon glaub ich so 10 Stück.

P.S. es gibt noch einen anderen deutschen "Fernsehbekannten"
http://www.youtube.com/watch?v=8GKDP6D8SXo
mal

 

Post by mal »

jo, .. "nennen sie mich SNAKE" :P
mal

 

Post by mal »

...die verarschen den ja ganz schön da..!
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Zum Verarschen gehören aber immer zwei. Ich kenne den guten Mann nicht, von daher werde ich mich mit Kommentaren zurückhalten. Aaaaber... Die Cracks sind im Prinzip alle die gleichen. Nur andere Namen. Und das, was da hauptsächlich gezeigt wird - z.B. als der Luftballon und die Spielkarte für Targeting benutzt werden - ist eine ganz andere Geschichte. Eine völlig andere...

Was da gezeigt wird, ist der so genannte "Rat Tail". Eine Art Crack, wie er gerne in SM Clubs- und Praktiken allgemein benutzt wird. Die Peitsche wird mit der anderen Hand gehalten und kann so sehr gut kontrolliert werden. In Hinblick auf das Zielen und auch die Wucht des Auftreffens.

Kommt aber aus der SM Szene. Das sind Menschen wie Du und ich die ihre eigene Lebensweise haben, weiter nichts. Sinnigerweise sind die meistens lockerer und entspannter als andere. Und falls mich jetzt jemand fragen möchte... Nein - ich habe nichts, und rein gar nichts mit der Szene zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass ein guter Lehrer alle - oder wenigstens so viele Aspekte wie möglich kennen sollte. Und sei es nur in der Theorie.

Was "Snake" angeht... Es sind genau diese Videos, die das Klischee vom peitschenschwingenden Typen mit Lederhandschuhen und bösem Gesicht verbreiten. Ich habe vor einiger Zeit in einer Sendung eine Demonstration gemacht (nope, leider nicht auf Youtube). Da hiess es auch: "Cowboy- oder Indiana Jones Outfit". Ich habe mich damals schlicht geweigert. Eben um dieses Klischee nicht zu bedienen. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz...

Mich kann kein Kamerateam der Welt dazu zwingen/bringen, mir schwarze Lederhosen anzuziehen, einen ledernen, schwarzen Hut aufzusetzen und dann Sprühflaschen von einer Mauer zu cracken. Die können nur das filmen, was ich ihnen gebe.

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
mal

 

Post by mal »

finde ich auch richtig Rob! Vor allem weil Du mal meintest, jemand hätte dich gebeten, deine Sandalen auf den Videos nicht zu tragen - aber ganz ehrlich: genau sowas macht deine Person und die Tutorials aus! - Es geht ums Vermitteln von Techniken, nicht um Show (auf Vol IV) vllt anderes...
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Das war bei den Drehs zu Vol. III. Da hieß es tatsächlich ich solle mir mal Gedanken über mein Image machen, wenn ich hier in Sandalen rumlaufen würde. Ich habe damals gesagt, dass ich die Dinger trage, weil es bequem ist. Wem mein Unterricht nicht gefällt, nur weil er meine Schuhe nicht mag, dem kann ich nicht helfen.

Und was die Show angeht... In Vol. IV wird es nicht mehr Show geben, als die beiden Szenen aus der Preview. Der "Rest" wird sehr informativ - und wie ich denke interessant - werden. Es wird eine Menge geredet, aber auf dieselbe, nachvollziehbare Art, wie es schon bei den ersten drei DVDs war. Ich gebe eben noch weitere Tipps, wie man - wenn man schon auftritt... - eine erfolgreiche Performance geben kann. Unter anderem eben auch die Sachen, die so gerne auf Youtube gezeigt werden, ohne erklärt zu werden.

Ich werde nicht den "Masked Whipcracker" geben - mich würde ohnehin jeder an meinen Schuhen erkennen... - und auch die letzten Tricks und Gimmicks verraten. Das hat mit Ethos und Respekt gegenüber den Leuten zu tun, die ihren Lebensunterhalt mit eben solchen Shows verdienen. Es wird eine Menge getrickst und das ist okay so. Es glaubt ja auch niemand an den fliegenden Zauberer auf der Bühne. Es geht darum, sich die kindliche Freude, die Illusion, zu erhalten. So gesehen wird jeder, der Vol. IV Zuhause hat, seine eigenen Cracker machen können, drei verschiedene Wege kennen, sie am Fall zu befestigen und den Fall selbst zu wechseln ohne seine teure Peitsche zu zerschneiden. Und ein paar andere Kleinigkeiten :)

Robby

p.s.
@Peter - Du hast völlig Recht was die Öffentlichkeit angeht. Das meinte ich damit, dass mit solchen Beispielen das Image richtig - und nachhaltig - zerlegt wird...
I have a screwdriver. I am Legend...
mal

 

Post by mal »

...genau das wollte ich damit aber auch sagen: was genau hat der Gute erwartet?! :)
quattro

 

Post by quattro »

Tja und mit solchen fernsehauftritten wird die Peitschenknallerei immer mit der SM szene in Verbindung gebracht, auch wenn der das nicht will.

P.S. Snake gibt auch Kurse bei denen man Cracken lernen kann. Und der hat nen Webshop für Peitschen. (will hier keine Werbung machen, ich würde bei dem nicht einkaufen)
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”