Hallo und willkommen

Post Reply
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

  Hallo und willkommen

Post by Robby Amper »

in unserer neuen, deutschsprachige Ecke. Zugegeben, dies hier ist wirklich nur ein Versuchsballon. Denn wenn sich hier nichts oder nur wenig tut, werden wir das hier bald wieder schliessen. Diese Abteilung ist wirklich nur für Leute da, die nicht gut genug Englisch sprechen, oder sich nicht so Recht trauen im englischen Bereich mitzumachen. Die wirklichen Fachleute werdet ihr auf jeden Fall im englischen Bereich finden, dass ist sicher.

Lassen wir die Sache auf uns zu kommen und dann sehen wir weiter.

Alles Gute für euch,
Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
sz

 

Post by sz »

Super Idee..
Anfangs dachte ich Du hälst an einem rein englischsprachigen Forum fest. Für viele Diskussionen macht das sicher auch sehr viel Sinn, immerhin ist es ein Forum, welches von Menschen aus aller Welt genutzt wird.
Allerdings gibt es auch Teilbereiche, die man einfacher in deutscher Sprache abhandeln kann, nämlich Themen die rein Deutsche, bzw deutschsprachige aus der EU betreffen.
So könnte man hier eventuell über reale (übungs) Treffen, Tipps zu Bestellungen im Ausland, Zollprobleme usw austauschen? Dies wären jedenfalls Themen die man ruhig vom restlichen Forum "abkoppeln" kann ohne ein Thema in mehreren Sprachen hier doppelt zu behandeln.


LG
SZ

P.S. ..noch einen "Guten Rutsch"...
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

So hab' ich mir das gedacht. Ich möchte den Leuten, die eben nicht so gut Englisch sprechen, die Möglichkeit geben, in die Materie einzusteigen. Ich hatte z.B. Anfragen wegen Peitschenunterricht - hier in München - die mir per Mail über das Forum in Englisch geschickt wurden. Deshalb haben wir jetzt eben diese Ecke in unserer Muttersprache.

Auch für Dich und alle, die das hier noch vor Mitternacht lesen - einen guten Rutsch :)

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Essentia Whips

 

Post by Essentia Whips »

:) "Guten Rutsch"
Jim

 

Post by Jim »

"Good landslide??"
Essentia Whips

 

Post by Essentia Whips »

good slide or good idea it says in my translator Jim :)
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

"Guten Rutsch!" means "Happy new year!" in german :)

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Jim

 

Post by Jim »

LOL, well it got the guten part right, which was the only word out of the whole post I understood :)

Jim
Essentia Whips

 

Post by Essentia Whips »

Gutes Neues Jahr
Indiy

 

Post by Indiy »

Super Idee. Ich bin zuvor vor diesem Forum ein wenig zurückgeschreckt weil es ausschlieslich Englisch war (betonung auf war). Aber dadurch das es jetzt ein zweisprachiges Forum ist hab ich mich mal angemeldet. Und mir gefällts hier richtig gut und ich kann in den Englischsprachigen Bereichen mehr lesen als ich erwartet hatte.

Gruß

Indiy
sz

 

Post by sz »

"Guten Rutsch" is a german phrase and means something like "to slide/slip good from the old year into the new" it`s also suitable to
german weather, it`s cold outside and the is a lot of snow and ice, so the ground get`s slippery *smile*
bjoern

 

Post by bjoern »

Frohe Ostern euch allen.
Eine deutsche Ecke finde ich eine super Idee, lieber Robby. Sicher fühle ich mich weder beim Sprechen, noch beim Schreiben. Es ist alles schon so lange her. Aber man begegnet seinen Ängsten besser, als vor ihnen zu fliehen, deswegen habe ich versucht,mich auf Englisch vorzustellen. Das hier ist auf jeden Fall eine gute Unterstützung.
Last edited by bjoern on Sun 4. Apr 2010, 18:47, edited 1 time in total.
Jack Jones

 

Post by Jack Jones »

Schön gesagt Björn das mit den Ängsten. Hat nen Hauch vom Jedi Kodex. ;)
Ich werd versuchen mich im englischen Forum breit zu machen und somit mein Englisch weiter zu verbessern ist etwas eingerostet weil ich mich fast nur noch in deutschen Foren tummel. Aber wenn ich präzisere Sachen wissen muss dann frag ich auch erstmal hier nach, von daher ne gute Idee mit der Zweisprachigkeit. :)
Tony

 

Post by Tony »

Jack und Bjoen, ein warmes Willkommen zum Peitsche-Grundlagen-Forum, hoffe ich, dass Sie beide es hier genießen und häufig besuchen...

Tony :)
Jack Jones

 

Post by Jack Jones »

Danke Tony. :-)
bjoern

 

Post by bjoern »

Hey, Peter

ich bin es, Shorty. Schön, dass du hier bist. :)
@ Tony:
Hello, Tony. Wow, nice to meet you here. My CS whip works really good. Thank you very much for the new fall once more.
When me and my family are relocated I am sure that we do business one day. I put an eye on your beautyful "woodies" and your stockwhips ;-).
Last edited by bjoern on Mon 5. Apr 2010, 12:19, edited 1 time in total.
bjoern

 

Post by bjoern »

Peter-Hans-Harry wrote:Hey Shorty, so trifft man sich wieder. :)
Jau, die Welt ist klein. Aber ich habe nix dagegen, ein wenig zusammenzurücken. Vorallem bei dem kalten Wetter *bibber*. Es ist irgendwie schon befreiend, keinen Nick mehr zu verwenden. :)
Auf jeden Fall schön, dass du hier bist.
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Ja, nix! Nix zusammenrücken! Wir haben hier Platz ohne Ende :) Auf jeden Fall seid ihr im "alten" Teil des Forums doch schon wunderbar integriert und voll in den Themen. Und das freut mich wirklich.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Zeit!

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
bjoern

 

Post by bjoern »

Robby wrote:Ja, nix! Nix zusammenrücken! Wir haben hier Platz ohne Ende :) Auf jeden Fall seid ihr im "alten" Teil des Forums doch schon wunderbar integriert und voll in den Themen. Und das freut mich wirklich.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Zeit!

Robby
Ja doch! Doch zusammenrücken!!! Magst du's nicht kuschelig und warm? ;) ;) ;) ;)
Das ist eine Ehre, von dir zu lesen, dass wir uns gut integriert haben. Dabei sind wir ja erst recht kurz hier.
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass es so viel Spaß macht, hier zu sein. Hier sind so viele tolle Informationen. Und ich bin wieder richtig motiviert. Gerade war ich nochmal zum Cracken raus, um den Kopf frei zu kriegen...Wenn der Wind nur nicht wäre - das ist echt eine besondere Aufgabe, gegen den Wind zu peitschen.
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”