Sich selbst filmen in Solw Motion

Post Reply
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

  Sich selbst filmen in Solw Motion

Post by Ralph Masemann »

Hallo Freunde,
im englischen Teil des Forums wurde schon darüber berichtet. Ich schreibe das aber noch mal zusammen für die deutschen Mitglieder, die im englsichen Teil nicht so unterwegs sind.

Es hat viele Vorteile sich selbst beim Training zu beobachten. Dabei ist das Filmen schon eine wirklich gute Sache! Noch besser ist aber sich selbst in Slow Motion zu Filmen...
http://www.youtube.com/watch?v=LKI-EKUVkPQ

Es ist unglaublich, was einem selbst dabei für Fehler und Kleinigkeiten auffallen. Auch die Sachen, die gut gelingen erkennt man noch viel besser und man kann sich selbst viel besser beurteilen, an was noch zu arbeiten ist etc...

Probiert es aus! Dieses Video habe ich nur mal spontan gemacht. Das iPhone habe ich hochkant auf schmaler Kante auf dem Fahrradsattel balanciert. Eine Halterung für das Stativ ist schon unterwegs ;)

Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Sehr coole Sache, Ralph. Danke dafür! :)

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
Pascal Peeters

 

Post by Pascal Peeters »

Ja, das ist ein echt super Tip - ich kenne ihn auch schon von anderen Sportarten. Irgendwann werde ich mir auch mal so eine Kamera zulegen...
Mirko Marti

 

Post by Mirko Marti »

Danke dir für den Tipp - werde das demnächst auch mal versuchen. Aber erst müsste bei uns das Wetter besser werden oder meine Bestellung bei mir ankommen...

Mirko
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Pascal: Da brauchst du keine spezielle Kamera für. Ich habe es mit dem iPhone gemacht und der App "SloPro" (3,59 €).
Du kannst aber auch eine normale Cam nehmen und mit einem Programm hinterher bearbeiten...

Mirko: Ja, trocken sollte es wenigstens sein ;)

Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
quattro

 

Post by quattro »

Eine Spezielle Kamera hat casio im Angebot, leider ist hier die Auflösung bei höheren Frame raten immer geringer, bis zur Augenkrebsqualität bei 1000fps 224x64pixel. Aber 1000 frames da kann man auch schon den Knall filmen.

Mit der App is das schon was interessantes, weil die meisten schon ein smartphone haben.
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hallo,
die App kann auch bis 1000fps. Das ist wirklich unglaublich langsam und die Qualität ist auch gut. Nur bei 1000fps etwas "ruckelig"...

Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
quattro

 

Post by quattro »

1000fps?? irgendwie kommen mir da zweifel! hast du da ein video von? Wie hoch ist denn da noch die Auflösung?

1000fps mit halbwegs guter Auflösung wär ja echt nett, aber ich glaubs nicht, ich glaub eher, dass mit steigender fps auch die Auflösung sinkt, da die pixel nicht alle gleichzeitig ausgelesen werden, sondern nacheinander um zu ner so hohen abtastrate zu gelangen.
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”