Neue Saison / neue Whips

Post Reply
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

  Neue Saison / neue Whips

Post by Ralph Masemann »

Hallo liebe Freunde,
da es nun endlich stetig wärmer und trockener draußen wird, können wir uns zumindest in Deutschland auf eine neue Peitschensaison (Ledersaison) freuen :)

Bei mir steht u.A. folgendes an:
Seit Herbst 2012 liegt meine neue Terry Jacka Stockwhip im Winterquartier und wartet darauf endlich zum ersten mal gecrackt zu werden.

Des weiteren habe ich auch noch die Mike Murphy von Mario am Anfang diesen Jahres übernommen. Diese ist zwar schon recht gut eingearbeitet, aber noch nicht zu 100%.

Außerdem warten auch noch 3 Terry Jacka Indy IV Whips darauf weiter eingearbeitet zu werden ;)

Ich werde berichten...

Was steht bei euch an außer das "normale" Training?

Gruß
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
Jonathan Lewis

 

Post by Jonathan Lewis »

Ah Ralph, steht nichts, was du als normal. Es ist alles super. Ich will nur glücklich sein, draußen zu bekommen und spielen mit jedem Peitschen überhaupt.
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hallo Jonathan,
ja, das will ich auch :)
Ich komme gerade von einer Radtour zurück, bei der ich Ausschau nach einer neuen Trainingswiese gehalten habe.
Leider sind auf der, die ich sonst immer gerne nehme wieder Tiere drauf am weiden... :(

Greetz
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
Jonathan Lewis

 

Post by Jonathan Lewis »

Das ist, wo ich einen Vorteil haben. :) Hier gibt es viel Platz zum Üben. Die einzigen, die Mühe dieser Zeit des Jahres sind die Gänse fliegen Overhead. - Aber ist wieder kalt!
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Platz ist hier eigentlich auch reichlich, aber entweder ist es total versumpft, beweidet, oder zu dicht an bewohntem Gebiet... :(

Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
quattro

 

Post by quattro »

Zu dicht am bewohntem Gebiet, das kenn ich auch...
Last edited by quattro on Tue 5. Mar 2013, 19:02, edited 1 time in total.
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hey Guido,
es ist hier kein Problem, wenn man leise crackt, so, wie es sein soll ;)
Trotzdem kommt schon mal ein lauterer Crack durch und dann gehen die Nachbarhunde durch und haben sehr viel Angst...

Auf meiner gestrigen Radtour habe ich aber die ein und andere brauchbare Wiese gefunden. Sogar direkt nebeneinander :)

Heute war es dann endlich so weit: ich komme gerade wieder rein und bin absolut begeistert.
Das letzte Mal habe ich Anfang November trainiert! Bis heute wirklich GAR NICHT.

Also habe ich mir heute einfach mal die Stockwhip von TJ eingepackt und die Mike Murphy.
Dafür, dass die Stockwhip heute zum aller ersten mal gecrackt wurde, funktioniert sie wirklich extrem gut und einfach! Ich glaube, dass sie gar nicht großartig eingearbeitet werden muss, aber wenn sie noch besser wird, ist es natürlich gut :)

Auch die Mike Murphy funktioniert sehr gut und ist sehr schön leicht :)
An dieser Stelle noch mal Danke an Mario!

Gruß,
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Die alte Geschichte - mir wird regelmässig schlecht, wenn ich die Leute in den Youtube Videos mit Shorts und Indy Hut sehe, die dann was von "Loud as a gunshot" faseln und wie die Irren um sich schlagen. Schlimm...

Natürlich ist ein himmelweiter Unterschied zwischen den Peitschen, die Guido benutzt und den klassischen Bull- und oder Stockwhips. Beim Viehtrieb ist/war es auch wichtig, auch mal näher bei einem Tier zu cracken, ohne das Tier total panisch zu machen. Von daher ist die hohe Kunst bei der Stock- und Bullwhip, einen leisen, kontrollierten Crack zu haben. Wie ich (in Bezug auf Bull- und Stockwhips!) gesagt habe - Krach machen kann jeder Idiot. Nur der Könner kontrolliert das Tool.

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Ja, also ich habe das Gefühl, dass ich die Stockwhip noch viel besser kontrollieren kann, als eine Bullwhip. Ich konnte fast exakt die Lautstärke an der Stockwhip beeinflussen, wann und wie ich es wollte ;)

Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Es wird erst dann richtig interessant, wenn man beginnt, die Kontrolle komplett zu haben. Das Gefühl für die Peitsche wird immer besser und es bekommt tatsächlich was Meditatives.

Mit der Peitsche von Mike hast Du ein schönes Stück dazu bekommen, ohne Frage. Er hat manchmal recht lustige Ideen und Gedanken zu dem Thema, aber er ist ein großer Meister seines Fachs. Mike's Peitschen sind immer ein wenig dünner und leichter als viele andere, dafür aber wahnsinnig schnell.

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hallo Robby,
was du da über Mike sagst, habe ich gestern tatsächlich festgestellt. Zuerst dachte ich, dass sie zu leicht ist (so manche Dacron-, oder Paracordpeitsche ist schwerer), aber keine Spur von Misserfolgen.

Gruß,
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Ich kenne Mike Murphy seit etwa 12 Jahren. Er hat eine Stimme wie ein Schlumpf, ist aber ein sehr, sehr guter Peitschenmacher. Nur - wenn man Peitschen sucht, die schwerer und zugkräftiger sind, ist man bei ihm falsch. Ansonsten - eine erstklassige Wahl.

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
quattro

 

Post by quattro »

Bei mir wars halt ein Materialtest, bei dem ich schon versucht habe soviel Kraft wie nur möglich in den Crack zu legen. Da hab ich kein geeignetes Testgelände gefunden, da die Dörfer viel zu nahe aneinander sind und auch wirklich alles genutzt wird (auch der Wald, da ist mir schon der Jäger entgegengekommen).

Bei spielereinen mit meinen Falls(ca.1m lang), welche man gut zum Trainieren verschiedener routinen benutzen kann, hab ich keine Probleme mit der Nachbarschaft.
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Klar, wenn ich einen Cracker teste, gehe ich auch weiter weg - auf die berühmte WB Wiese - und ziehe einige male richtig durch. Da zeigt sich dann auch gleich, welcher Cracker wirklich stabil ist und welcher sich gleich zerlegt. Aber zum Thema der Nachbarschaft und des lieben Friedens hab ich in Vol. IV lang und breit erklärt, dass man sich auch "Silent Crackers" machen kann. Den Cracker mit Schalldämpfer :)

Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Solche Flüstercracker habe ich auch :)

Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”