Die "Peitschenwand"

Post Reply
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

  Die "Peitschenwand"

Post by Ralph Masemann »

Hallo Freunde,
im englischen Teil des Forums habe ich das Thema schon etwas länger stehen, nun auch noch mal hier im deutschen Bereich:

Nachdem in meinem Arbeitszimmer eine neue Arbeitsplatte den alten Schreibtisch ersetzte, wusste ich zuerst nicht, was mit dem alten Schreibtisch passieren sollte. So habe ich ihn erstmal zur Zwischenlagerung im Wohnzimmer hochkant an die Wand gestellt.
Als ich dann am Abend beim Fernsehen die Tischplatte dort stehen sah, kam mir eine Idee:
Image

Vorerst auf der Unterseite, wo die Standfüße angeschraubt waren, habe ich zum ausprobieren mal ein paar Peitschen drangehängt. Die Idee hatte ich zwar schon vorher in kleinerem Format nur für die "Leistungspeitschen".
Aber warum nicht gleich mehrere aufhängen?

Als ich dann auf der Rückseite ein bisschen mit der Positionierung experimentiert habe, habe ich die Platte umgedreht und Hacken aus einfachem Rundholz in die Platte geklebt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Image

Gruß,
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Sehr, sehr cool, das Ding. Wirklich klasse!

Danke für die Bilder :)


Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Mario Desgronte
Member
Posts: 667
Joined: Sat 10. Apr 2010, 19:28
Location: Germany, Koblenz

 

Post by Mario Desgronte »

Geniale Idee die Peitschen - Wand, der ganze Raum sieht sehr, sehr gemütlich aus. :)
Da fällt mir ein, ich muss immer noch eine Wandhalterung für meine Hüte bauen, Schande über mein Haupt, tja die liebe Arbeit ... .

Mario
Last edited by Mario Desgronte on Sun 9. Feb 2014, 09:51, edited 1 time in total.
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Danke für die Komplimente :)

Mario: Ich könnte auch die Peitschen abnehmen und meine Hüte (2!) dran hängen ;)
Der Raum sieht auch (momentan) nur in DER Ecke und auch nur für das eine Foto so gemütlich aus :D ...naja, Umbau und so weiter...

Gruß,
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”