Westerncamp

Post Reply
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

  Westerncamp

Post by Ralph Masemann »

Hallo Freunde,
am vergangenen Himmelfahrtswochenende war ich zum ersten mal mit meinen Schützenkollegen mit zur Meisterschaft im Vorderladerschießen. Im Rahmen dieser Meisterschaft ist rund um das Schützenheim ein Westerncamp für alle Teilnehmer.

Es war sehr entspannend, weil man eigentlich den ganzen Tag lang ncihts gemacht hat, außer am Lagerfeuer zu sitzen, essen zu kochen, Brot zu backen usw.
Nur das Wetter hätte besser sein können...

Weswegen ich aber hier das Thema anspreche:
Ich habe eine kleine Auswahl an Peitschen mitgenommen und jeden tag mehrere Stunden dort mitten auf dem Platz trainiert :)

Mein Training hat auch mal mehr, mal weniger für Ansehen gesorgt und es haben sich schon ein paar Leute sehr dafür interessiert. Es hat sich aber kaum einer getraut selbst mal eine Peitsche in die Hand zu nehmen. Schade :(

Ich selber habe leider kein Bild von mit beim Training, aber vielleicht bin ich auf einem der Bilder drauf, die der Fotograf vor Ort gemacht hat. Diese sind aber noch nicht veröffentlicht...

Ein Bild von unserem Zelt:
Image

Der Wohnwagen dient nur als Anhänger um alles zu transportieren, sowie als abschließbarer Raum, um die Waffen sicherer zu lagern.

Es ist auf jeden Fall mal eine sehr schöne Abwechslung ein paar Tage gänzlich ohne moderne Technik zu verbringen. (Ja, ich hatte das Handy komplett aus!)

Liebe Grüße,
Ralph

Ps: Wenn die Bilder veröffentlicht werden, verlinke ich diese hier.
Last edited by Ralph Masemann on Sat 18. May 2013, 16:29, edited 1 time in total.
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Danke für den Bericht, Ralph. War das Westerncamp echtes Reenactment, oder mehr ein WE lang John Wayne spielen? Wobei keines von beidem besser oder schlechter wäre. Hauptsache die Leute haben gemeinsam eine gute Zeit.

Und was die Zuschauer angeht - der laute Crack macht vielen Leuten mehr Angst als Lust, es selber zu versuchen. Wer sich dafür interessiert, kommt schon auf Dich zu. Keine Frage. Und - ja - sobald Du Bilder hast, wäre es schön, wenn Du was einstellen könntest.

Noch mal Danke,
Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hallo Robby,
also ich war bei diesem Camp mehr oder weniger "Gast", weil ich erst relativ neu im Schützenverein dabei bin und ich (noch) keine wirklichen Klamotten habe.
Es ist aber richtig authentisch.

Wir haben dort keinen Strom und kein fließendes Wasser. Gekocht wurde auf offener Flamme.

Das "Problem" an meinem Training war, dass ich eben für mache Leute zu leise war. Erklärungen, warum es so leise ist, wollten wohl nicht wirklich verstanden werden...
Hat aber trotzdem Spaß gemacht :)

Gruß,
Ralph

Ps: Es sind schon Bilder online aber es sind nur sehr wenige. Die meisten sind aber komischerweise von "unserem" Zelt mit Feldschmiede... :)
http://schwarzpulverunion.de/blog/?p=334
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Zu leise...??? Das ist mal was Neues :) Falls - was selten genug vorkommt - ich bei meinem Training Besuch bekomme, sind die Leute eher ab- bzw. erschreckt, wenn es laut kracht. Da bin ich dann ohnehin eher noch vorsichtiger. Aber vielleicht brauchen die kernigen Westernleutchen dann doch eher den rustikal/klassischen Crack, bei dem einem fast die Ohren wegfliegen. Was interessant ist, sind die Stühle, die auf den Bildern zu sehen sind. Ich meine die ineinander geschobenen Holzleisten. Egal ob Western, Fantasy oder Mittelalter...die Teile stehen überall.

Aber es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die in ihrer Freizeit draußen unterwegs sind und nicht nur vor irgendwelchen PC Spielen sitzen.

Alles Gute,
Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Ja, also ich habe nicht ein einziges Spiel auf meinem Computer oder Handy... ;)

Du meinst die Trapperstühle. Die sind sehr gut und ggf. auch sehr bequem, wenn man ein Fell unterlegt :) Man kann sehr gut den ganzen Tag da drauf sitzen...

Gruß,
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
quattro

 

Post by quattro »

Zu leise? Das kann ich gut glauben, wenn die mit Vorderlader schießen! Bullwhips sind auch nicht unbedingt zum laut knallen gedacht, sondern eher fürs rhytmische! Aber jedem das seine!

Ach ja, was es zu dem Nicht Hightech Wochenende zu sagen gibt: Mann - Feuer - Bzz

Es is immer das gleiche man starrt in die langweiligen Flammen und kann richtig abschalten!
Last edited by quattro on Mon 20. May 2013, 14:21, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”