Whip Basics & SM...

Locked
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

  Whip Basics & SM...

Post by Robby Amper »

.

Whip Basics und SM

Wenn ich jedes mal einen Euro für den Satz: "Jeder soll nach seiner Vorstellung leben und glücklich werden" bekommen hätte, dann könnte ich für ein halbes Jahr in Urlaub gehen. Ich spreche von den Menschen, die SM als Hobby, als Lebensphilosophie für sich entdeckt haben. Ich werde immer wieder von Clubs und von Einzelnen wegen Peitschenkursen in Sachen SM angeschrieben/angerufen. Ich sage den Leuten immer mit Respekt und Höflichkeit, dass ich da leider nicht der richtige Ansprechpartner bin. Trotzdem - jeder soll nach seiner Idee und seinem Weg glücklich werden.

Nur...

Es melden sich immer wieder SM'ler im WB Forum an, die - zumindest zu Beginn der Mitgliedschaft... - nicht müde werden, öffentlich zu betonen, wie sehr sie zu ihrer Neigung stehen. Wie sehr sie SM leben. Schön. Ob das nun jemanden interessiert oder nicht, egal. Es wird geschrieben. Was mich angeht, ist das okay. Wie gesagt - jeder nach seiner Fasson.

Wenn nicht...

Wenn eben die Leute, die so offen zu Ihrer Neigung stehen, es einfach nicht haben können, wenn sich hier im Forum jemand über Leute aufregt, die ihre Neigungen unbedingt auf Youtube propagieren müssen. Damit wir uns nicht falsch verstehen - wenn jemand ein Video postet, in dem er/sie in Lack & Leder, in nietenbesetzter Unterhose oder Reitstiefeln, mit lederner Polizeimütze, Korsage, Strapsen und verspiegelter Sonnenbrille eine kurze Peitsche schwingt und das dann auch entsprechend markiert, ist das völlig und absolut in Ordnung! Nicht in Ordnung ist es, wenn solche Videos dann mit "Indiana Jones" und "Peitschensport" als Stichwörter versehen werden.

Und wenn sich hier - in einem auf den sportlichen Aspekt des Whip Cracking spezialisierten Fachforum - dann jemand über ein solches Video aufregt, sind die SM'ler sofort an der Tastatur um sich darüber zu beschweren. Diese Verallgemeinerung tut mir leid, aber über die Jahre haben eben diese Leute genau dieses Bild vermittelt. Es wird geschimpft und sich beschwert - und das muss natürlich jeder akzeptieren, klar. Aber wenn dann jemand im selben Ton, in derselben Härte, dagegen argumentiert (argumentiert, nicht beschimpft!), ist man beleidigt und schmeisst sofort alles hin.

Da wird dann geschrieben, dass es feige ist, unfair und ein schlechtes Licht auf das Forum wirft, wenn man über jemanden schreibt, der sich nicht äussern kann.

Wenn sich jemand auf Youtube produziert, hat er/sie sich komplett und total in die Öffentlichkeit gestellt. Mit allen Konsequenzen!

Dann muss man damit leben, dass man kommentiert wird. Ob SM'ler oder Indiana Jones Fan, der sich in kurzen Hosen und Fedora Hut die Peitsche selbst um die Ohren haut.

Das Auffallende ist, dass auf über 90% aller SM orientierten Youtube Videos irgendwo die Worte Indiana Jones und/oder Peitschensport finden sind, jedoch auf keinem einzigen reinen Sportscracking/Peitschensportvideo die Begriffe SM und/oder Fetisch auftauchen. Ist doch interessant, oder?

Also... Wenn sich jemand das Wort SM auf die Fahne geschrieben hat, ist er/sie mir hier nach wie vor herzlich willkommen, keine Frage. Eben wegen dieser Offenheit gegenüber den SM Fans haben mir verschiedene Peitschenmacher aus USA die Mitarbeit hier beim WB Projekt aufgekündigt. Auch in Ordnung. Ich lasse mich nicht zwingen, hier irgend jemanden auszuschliessen.

Nur... Liebe SM Anhänger. Wenn ihr euch hier registriert, dann müsst ihr damit leben, dass solche Videos kritisiert werden. Aus den oben genannten Gründen, wohlgemerkt. Hier wird niemand wegen seiner Neigung kritisiert. Nur wenn falsche Voraussetzungen geschaffen werden. Ein Video einzustellen, das einem beim Tennis zeigt, aber mit "Skispringen" getaggt wird, ist genau so unsinnig wie ein Clip, der mit "Indiana Jones" markiert wird, dann aber in die SM Richtung geht.

Liebe SM'ler... Bitte übt die Toleranz gegenüber den anderen Menschen aus, die ihr selbst erwartet - ja einfordert! Dann seid ihr hier mehr als willkommen und könnt über alles reden. Falls ihr aber glaubt, an Leuten herumnörgeln zu müssen, die sich an eben solchen Tatbeständen stören... Nehmt das hier als Vertragsverlängerung.

Und als Warnung vom Vermieter.


Robby


.
I have a screwdriver. I am Legend...
Locked

Return to “Der Deutsche Bereich”