Vorstellung Ralph

Post Reply
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

  Vorstellung Ralph

Post by Ralph Masemann »

Moin Leute!

Man nennt mich Ralph (ich heiße auch so ;-)), bin 22 Jahre jung und 188 cm hoch.
Ich wohne in Langlingen im Landkreis Celle.
Miene Hobbys: Feuerwehr, Luftschutzsirenen und ("reaktiviert"): Peitschensport :-)
Für Peitschen interessiere ich mich seit 2000 (da war ich 11/12), als ich die Indiana Jones Filme sah.

Hatte mir im Jahre 2001 oder 2002 auf Grund des mangelnden Geldes und viel Ahnungslosigkeit eine Peitsche bei ibääh erstanden, welche aber absolut nichts getaugt hat, da für etwas anderes gedacht... also ab in die Tonne mit dem Mist.
Dann habe ich mir selbst eine gebaut, in dem ich einen Gürtel in 3 Stränge gespalten und geflochten habe. Ein rundes Holz (war eine Gardinenstande) habe ich dann oben mit einem einfachen Gewindehaken versehen, den geflochtenen Gürtel dran und gut. Hatte noch einen Fall und Cracker (etwa 10 cm einfache Nylonschnur) dran und am anderen Ende des Griffs eine Lederschlaufe, die reine Zierde war. Hat gut gelaufen, aber als beim "peitschen" Schnur und Griff auseinandergeflogen sind hab ich auch diese in die Tonne geworfen und somit war auch seit 2002 schluss mit Peitschen (auch wegen Schule, Abschluss, Führerschein und Ausbildung).

Mein Weg zurück an die Peitsche:
Bis Indiana Jones IV habe ich das Thema Peitschen total "vergessen" :-(
Daraufhin habe ich mir wieder von ibääh eine Peitsche zugelegt (10ft, 12pl / Rindsleder, welche dann für einige Zeit (habe nicht ein einziges mal damit gepeitscht) im Schrank verschwand und dort bis Anfang diesen Jahres ruhte.
Hab sie dann mit einem vernünftigen Cracker versehen (Selfmade) und los gings. Sämtliche techniken habe ich mir selber angelernt, da ich bis dahin immernoch nicht auf die Idee kam mal im Internet nach dem Thema Peitschen zu suchen. Warum auch immer.
Als mir bei der Arbeit ein kleiner großer Unfall passierte (Sprunggelenk gebrochen), habe ich vor lauter lange Weile mal bei Youtube "bullwhip" eingegeben... (das war gerade jetzt in 2009)
Habe nach erfolgreicher Genesung den Sport wieder aufgegriffen und bin recht schnell an 2 gute (neuwertige) Bullwhips von Joe Strain gekommen (8ft und 12ft). Außerdem noch eine 6,5 ft Nylonbullwhip.
Die beiden Joe Strain Bullwhips sind immernoch nciht zu 100% eingeschlagen, aber es wird und wird!

Heute, nachdem ich mich mit dem Axel getroffen habe um ein wenig Erfahrungsaustausch und Training zu betreiben bin ich (durch ihn) in diesem Forum gelandet.
Bin also lieber draußen mit der Whip im Gange, als am Computer zu sitzen ;-)
Das soll nun erstmal reichen.

Beste Grüße
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Robby Amper
Member
Posts: 4847
Joined: Tue 30. Dec 2008, 20:40
Location: Munich, Germany
Contact:

 

Post by Robby Amper »

Hallo Ralph,

und willkommen im WB Forum. Noch mal... :) Du wirst hier einiges an Infos und Tipps finden. Und eine ganze Menge lieber Menschen.

Alles Gute für Dich.
Robby
I have a screwdriver. I am Legend...
mal

 

Post by mal »

willkommen im WB Forum :)
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hallo,
hier ein Einblick in meine kleine aber feine Sammlung:
Bullwhips Ralph

Gruß
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Hey Leute,
da ich es an anderer Stelle schon ein klein wenig erwähnt habe nun hier der aktuelle Stand meiner Sammlung:
http://german-whip.de/index.php/ueber-uns/ralph/sammlung

Danke nochmal an Robby, dass es so reibungslos geklappt hat! Die Dusty whip ist ein echtes Schmuckstück und wie schon im Video erwähnt, eigentlich viel zu günstig...

Gruß
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Ich habe meine Signatur editiert ;)
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
bjoern

 

Post by bjoern »

Willkommen Ralph!

Tolle Sammlung, bin gespannt auf mehr.
User avatar
Ralph Masemann
Member
Posts: 612
Joined: Sun 6. Mar 2011, 20:37
Location: Langlingen, Germany

 

Post by Ralph Masemann »

Ja, demnächst kommen noch 1 bis 2 Stücke dazu. Habe mir bei Joe Strain noch eine kleine whip für kleines Geld bestellt und je nachdem, wie es klappt kommt auch noch eine Terry Jacka dazu... aber mehr kann ich im Moment leider noch nicht dazu sagen :(

Gruß
Ralph
Mistakes are just decoration ;)
For technical Support (forum): Look here
Elizabeth

 

Post by Elizabeth »

Willkommen Ralph.
genießen Sie dieses wunderbare Forum.

sorry for the terrible German but I am learning.
Post Reply

Return to “Der Deutsche Bereich”